Mein erster Reisebericht, ich bitte um etwas Nachsicht

Ende September 2011 habe ich einen Freund in München besucht. Wir hatten uns vorgenommen, gemeinsam im Karwendelgebirge zu trekken. Für mich sollte es das erste Mal sein. Ich hatte mir im Vorfeld extra einen 35l Deuter Tourenrucksack und ein Paar McKinley Trekkingstiefel gekauft. Als blutiger Anfänger habe ich nicht darüber nachgedacht, dass es vielleicht gut wäre, die Schuhe vorher einzulaufen. Obwohl ich es als Freizeit-Fussballer eigentlich besser wissen sollte, dass es wichtig ist, neue Schuhe vor der ersten richtigen Belastung etwas zu tragen, um Blasen vorzubeugen. Nunja, da musste ich halt durch. Im Nachhinein war es auch gar nicht so schlimm, habe mich insgesamt sehr gut gefühlt unterwegs. Als weitere Ausrüstung kam noch eine Brunotti Softshell und ein McKinley Fleece dazu. Mangels nötigem Kleingeld war es mir nicht mehr möglich, weitere Sachen wie Trekking-Hose und Funktionsshirt- sowie Unterwäsche zu kaufen. Da musste halt die gute alte Baumwolle herhalten. Hüttenschlafsack, Wechselunterwäsche und frisches T-Shirt, Toilettenartikel sowie Hausschuhe und 1,5l Wasser steckten ausserdem im Rucksack. Heute weiss ich, dass ich mir die Wechselklamotten hätte sparen können, hätte ich Funktionswäsche gehabt.
Die Anreise:
Dienstag morgens sind wir dann zu dritt zeitig ins Auto gehüpft und die ca. 130 km nach Tirol in Österreich gefahren. Das Ziel war das Almdorf Eng im Karwendelgebirge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eng_%28Gemeinde_Vomp%29
DSCF0261.jpg Schönes Wetter hatte es zum Glück auch und so kamen wir gegen 11 Uhr am wunderschönen Ahornboden vorbei.
Etwas geschockt war ich allerdings, als ich die Massen an Touristen sah. Unter der Woche um diese Uhrzeit hätte ich dort einfach nicht hunderte Menschen erwartet. Besonders viele ältere Leute kamen mit Reisebussen auf den grossen Parkplatz gefahren.
Glücklicherweise haben die meissten nur eine Runde um das kleine Dorf gedreht und sich dann in den Biergarten des Gasthauses gesetzt.
Auf den nächsten Bildern kann ich aufgrund mangelnder Kenntnisse leider keinen der Berge benennen, tut mir leid !
Aber immerhin kann ich schreiben, dass wir auf einem Niveau von 1227m gestartet sind.
Infos zum Ahornboden gibt es über den Link zur Eng !
Hier die Bilder, die ich noch in der Eng geschossen habe
DSCF0258.jpg DSCF0262.jpg