Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 20:35
Lonekieper Lonekieper ist offline
neu dabei

Galerie: 0
Standard Tourenvorschläge Mitte September bis Ende Oktober

Moin moin,

es hat sich "zufällig" ergeben, dass ich in der Zeit zwischen Mitte September bis Ende Oktober noch Resturlaub verbraten muss. Und da würde ich gerne mal wieder die Trekkingausrüstung aus dem Keller holen... Eventuell kann ich spontan noch einen Freund zum Mitkommen motivieren. Leider finde ich irgendwie nicht das richtige für mich/uns.

Ich:
- Einigermaßen fit, aber nicht grade trainiert. Dafür aber bereit, schmerzende Schultern, Hüften, Muskeln in Kauf zu nehmen
- Recht wenig Trekkingerfahrung. Mitte September 2014 bin ich mit drei Freunden den West Highland Way gegangen.
- Ausrüstung vorhanden, im Zweifelsfall kann dann das eine oder andere noch den Wetterbedingungen entsprechend ersetzt werden

Der potentielle Mitreisende:
- Fitter
- Erfahrener
- Ausrüstung auch vorhanden

Meine Vorstellung:
- Mit Zelt unterwegs. Von mir aus auch ein/zwei andere Übernachtungen, aber mein Fokus liegt definitiv auf Trekking mit Zelt
- Dauer zwischen einer und zwei Wochen (plus vorheriges Wochenende) mit Zeitreserve. Also maximal 10 Tagesetappen (wenn ich mal für An- und Abreise je zwei Tage rechne)
- Für jemanden meiner Konstitution/Erfahrung im Zweifel alleine machbar, denn darauf könnte es hinauslaufen
- (wäre schön) Kosten "überschaubar". Da die Tour für dieses Jahr nicht eingeplant war, ist auch eigentlich kein Budget da
- (wäre schön) Nicht näher an der Zivilisation als der WHW
- (optional) Gutes Wetter

Ursprünglich hatte ich mal den Padjelantaleden angedacht. Da bin ich aber noch davon ausgegangen, dass ich noch ein Jahr Planungszeit habe und flexibel bin, was die Reisezeit angeht. Das hat sich "leider" geändert. Laut dem, was ich gelesen habe, ist dieser Weg ab Mitte September nicht mehr so das wahre, für "jemanden wie mich". Ansonsten schien mir das genau meiner Vorstellung zu entsprechen.

Hat jemand gute Vorschläge für mich? Bin für alles offen

Vielen Dank!
Alt 19.08.2016, 08:10
Kokanee Kokanee ist offline
zweite Heimat Trekkingforum

Standard AW: Tourenvorschläge Mitte September bis Ende Oktober

Estland? Hat 2-3 Fernwege eröffnet oder so. Moor und Wald und ggfs. etwas Osteuropacharme.

Überhaupt, Finnland, Bärenrunde, wäre das nicht eine gute Ruska-Zeit - wenngleich wohl viel im grünen Wald. Ist nicht so lang.

Vogesen. Allerdings von Hamburg etwas weiter.

Teneriffa - da muss man sich ggfs. um Wasser kümmern. Hat kostenlos buchbare Picknick-Campingplätze, es kann teils raufgehen und wenn es heiß ist, wird es auch anstrengender. Route muss wohl eher zusammengebastelt werden.

Naja, oder was anderes in Großbritannien.

Korsika, ein Stück GR 20 mit Alternativen (GR, weil da zelten, sonst jede Menge weitere Wege aber eher mit Refuge), wenn nicht völlig Ende Okt.

Allg. halte ich Padjelantaleden nicht gerade für schwer, auch hier: wenn nicht völlig in den Okt. rein...
Alt 08.03.2017, 10:01
dergruene dergruene ist offline
Forumsfrischling

Standard AW: Tourenvorschläge Mitte September bis Ende Oktober

Wir waren in Vietnam, da hast du gute Bedingungen bis in den November rein
Antwort

Lesezeichen