Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Trekken mit Handicap / Kindern / Tieren

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Neue Beiträge Suchen
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 12:24
redcapboarder redcapboarder ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0
Standard Trekking 7-9 Tage in Südeuropa mit Hund

Mein Mann und ich wollen mit unserem Hund (ausgewachsen und Bergerprobt) einen 7-9 Tagestrekking machen.

Am Liebsten würden wir dabei das Zelt mitnehmen und campen. Ein bis zweimal auch in einer Hütte aus Hygienegründen übernachten wollen.

Uns schweben Tessin, Südtirol, Frankreich vor. Korsika oder Sardinien wäre auch der Wahnsinn, dass Fliegen wollen wir aber unserem Hund nicht zumuten und mit Auto wird’s doch kostspielig mit Fähre und allem drum und dran.

Eine drei Tages Tour (Meraner Höhenweg) hat unser Hund mühelos ausgehalten. Futter und Trinken hat er dabei selbst getragen. Na klar werden wir davor wieder regelmäßig an den Wochenenden in den Allgäuer Alpen trainieren.

Wer hat Tipps für Routen im Süden Europas. Denn Schweden und Norwegen ist mit Einreisebestimmungen mit Hund auch so kompliziert habe ich gelesen. Oder?

Danke Euch ganz herzlich...
Alt 17.01.2009, 20:39
Benutzerbild von trickdog
trickdog trickdog ist offline
Forumsfrischling

Standard AW: Trekking 7-9 Tage in Südeuropa mit Hund

Hallo,
die Einreisebestimmungen sind nicht so kompliziert wie es tönt. Du brauchst "nur"eine Titerbestimmung. Dazu musst gehst du zu deinem Tierarzt, er nimmt eine Blutprobe deines Hundes, diese wird getestet und wenn sie ok, kannts du 6 Monate nach des Testes in "alle" Länder rein und raus. Ich habe diese vor 4 Jahren gemacht, wirklich toll, wir reisten bereits nach Schottland, Irland , Kroatien und bald wird es Marokko sein. Wenn du dies mal hast, brauchst du nur noch Wurmkuhren, Frontline etc..... also wirklich nûr noch kleinigkeiten vor der Abreise.
Viele Leute vergessen leider dass man diese "komplizierten" Einreisebestimmungen die einige Länder haben, wir auch haben. Zum Beispiel für die Einreise nach Marokko braucht man es nicht, jedoch für die Rückreise, so hat schon mancher Probleme und Ueberaschungen bei der Heimreise gehabt. Ich kann der Test nur allen raten die gerne viel Reisen mit ihrem Hund.

Sonst kann ich dir nicht viel Helfen, da man die Hunde praktisch nie mit in die Hütten nehmen darf, schlafen wir immer unter dem Sternenhimmel.
Gruss Carmen und Aloha
Alt 29.01.2009, 19:12
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
regelmäßig dabei

Standard AW: Trekking 7-9 Tage in Südeuropa mit Hund

Zitat:
Zitat von redcapboarder Beitrag anzeigen
Mein Mann und ich wollen mit unserem Hund (ausgewachsen und Bergerprobt) einen 7-9 Tagestrekking machen.

Am Liebsten würden wir dabei das Zelt mitnehmen und campen. Ein bis zweimal auch in einer Hütte aus Hygienegründen übernachten wollen.

Uns schweben Tessin, Südtirol, Frankreich vor. Korsika oder Sardinien wäre auch der Wahnsinn, dass Fliegen wollen wir aber unserem Hund nicht zumuten und mit Auto wird’s doch kostspielig mit Fähre und allem drum und dran.

Eine drei Tages Tour (Meraner Höhenweg) hat unser Hund mühelos ausgehalten. Futter und Trinken hat er dabei selbst getragen. Na klar werden wir davor wieder regelmäßig an den Wochenenden in den Allgäuer Alpen trainieren.

Wer hat Tipps für Routen im Süden Europas. Denn Schweden und Norwegen ist mit Einreisebestimmungen mit Hund auch so kompliziert habe ich gelesen. Oder?

Danke Euch ganz herzlich...
Wenn ihr mit eurem Hund nicht fliegen oder weite Strecken mit dem Auto fahren wollt, dann bleibt euch doch nichts anderes übrig als in der nähe zu bleiben. Warum also nicht fliegen?

Lesezeichen

Stichworte
hund, südeuropa