AW: Trekking 7-9 Tage in Südeuropa mit Hund
Hallo,
die Einreisebestimmungen sind nicht so kompliziert wie es tönt. Du brauchst "nur"eine Titerbestimmung. Dazu musst gehst du zu deinem Tierarzt, er nimmt eine Blutprobe deines Hundes, diese wird getestet und wenn sie ok, kannts du 6 Monate nach des Testes in "alle" Länder rein und raus. Ich habe diese vor 4 Jahren gemacht, wirklich toll, wir reisten bereits nach Schottland, Irland , Kroatien und bald wird es Marokko sein. Wenn du dies mal hast, brauchst du nur noch Wurmkuhren, Frontline etc..... also wirklich nûr noch kleinigkeiten vor der Abreise.
Viele Leute vergessen leider dass man diese "komplizierten" Einreisebestimmungen die einige Länder haben, wir auch haben. Zum Beispiel für die Einreise nach Marokko braucht man es nicht, jedoch für die Rückreise, so hat schon mancher Probleme und Ueberaschungen bei der Heimreise gehabt. Ich kann der Test nur allen raten die gerne viel Reisen mit ihrem Hund.
Sonst kann ich dir nicht viel Helfen, da man die Hunde praktisch nie mit in die Hütten nehmen darf, schlafen wir immer unter dem Sternenhimmel.
Gruss Carmen und Aloha
|